Ja, ihr kennt bestimmt ein paar Powernoobs, für die, die es nicht wissen:Als Powernoob bezeichnet man Spieler, welche an der oberen Grenze des Noobschutz spielen (also knapp unter 5000 Punkte) und keine festen Kolonien, sondern 1-8 Raidkolos haben. Allerdings haben sie für ihren Punktestand eine sehr starke Flotte (etwa 150 Kreuzer) und haben relativ hohe Werte bei Waffen- und Schildtechnik, sowie der Raumschiffpanzerung.
Powernoobs können unangenehme Gegner sein, da man sie nur schwierig in die Knie zwingen kann, schon alleine aus dem Grund, da sie durch den Noobschutz kaum angreifbar sind.
Die wohl bekannteste Powernoob-Allianz ist die NoRa aus Universum 5. Mittlerweile gibt es Powernooballianzen aber auch in anderen Universen, z.B. Universum 17, 25, 35, 43, 50 und 60
also die greifen nur leute an die viel ressis haben und keine große fleet und deff haben also solltet ihr eine bauen ich wurde als ich auch noch im noobschutz war, wurd ich auch immer von denen angegriffen und jetzt machen sie es nicht mehr weil ich für die schon zu stark bin...greetz MasterOfMetal